|
Zum Abschluss noch ein paar Sätze von meiner Seite.
An sich lief die Vorbereitung recht problemlos. Auch wenn hier und da ein paar Stunden Training fehlen, da privat einfach unmengen an anderen Projekten parallel liefen die mindestens denselben Stellenwert haben.
Lediglich seit 1,5 Wochen habe ich mit Schmerzen in meiner Wade um den Knöchel herum zu kämpfen. Habe mich daher rechtzeitig dazu entschieden bis zum Ironman nicht mehr laufen zu gehen und dafür lieber noch mal für kurze Einheiten auf die Rolle zu springen.
In den letzten Wochen bin ich verstärkt im LD Tempo gefahren und habe bei den letzten Einheiten gemerkt, dass die auch sehr gut von der Hand gingen. Das gewählte LD Tempo fühlt sich anfangs echt locker an und ich habe das Gefühl, dass ich es 180km treten kann :-)
Laufen muss man dann bei der Hitze abwarten. Bin in den letzten 4 Wochen vor der Taperphase aber immer durchgängig 50-60km pro Woche gelaufen, was für mich viel ist.
Mal schauen was Sonntag bei rumkommt.
Gesamt:
Übersicht meiner Trainings KM seit mitte November (hier fingen meine Aufzeichnungen für die Vorbereitung an.
Rad: 4700km
Schwimmen: 190km
Laufen: 1030km
Gesamtstunden: 330:30h
Durchschnitt:
Durchschnitt ab 01.01.2015:
Radfahren: 145km
Schwimmen: 5,8km
Laufen: 31km
Im Schnitt 10h Training pro Woche
Durchschnitt ab 01.04.2015
(am 01.04 ging es für 2 Wochen ins Trainingslager nach Mallorca und ab da habe ich noch gezielter trainiert)
Radfahren: 260km
Schwimmen: 6km
Laufen 37km
Im Schnitt 14h Training pro Woche ab 01. April.
|