Zitat:
Zitat von SwimAlex
"- Am Ende war mir zwischendurch mal kurz langweilig."
Judith du bist echt der Knaller!
Mir ist schon während der 3,8 km todlangweilig.
Wann ist Zürichsee?
Liebe grüße!!!
Ps. Sehen wir uns Freitag morgen in Roth am Kanal?
|
Das Schwimmen durch den Zürichsee ist am 26.7.
Ja, ich würde dich gerne in Roth sehen. Willst du da am Freitag morgens schwimmen gehen? Das könnte bei mir gut passen, weil ich ja vermutlich auch noch ein bisschen schwimmen muss. Schick mir per PN bitte noch mal deine Handynummer, damit wir was absprechen können. Ich schicke dir dann eine Nachricht oder Whatsapp, dann hast du meine Nummer.
LG, ich freue mich darauf, dich wiederzusehen!
Zitat:
Zitat von Hoppel
Starke Einheit Judith
Hast du eigentlich keine Angst so allein stundenlang im See, kann ja immer mal was sein oder schwimmst du mehr in Ufernähe entlang?
Die Einheit bringt dir bestimmt viel für den Kopf, 4 h sind ja echt viel, selbst wenn du in Zürich deutlich mehr schwimmen musst. Aber einen Marathon läuft man ja auch nicht im Training.
Viel Spaß in Roth und dem Liebsten gutes Durchkommen 
|
Huhu Hoppel!
Ich hatte über das Thema alleine schwimmen im Freiwasser die Tage mit Freunden gesprochen und heute beim Schwimmen auch darüber nachgedacht. Nein, ich habe überhaupt keine Angst. Was sollte passieren? Zumindest was, das verhindert würde, wenn ich nicht alleine schwimme. Ich bin gesund und fit im Wasser. Wenn ich einen Krampf oder so was bekomme, kann ich damit umgehen, meist sogar weiterschwimmen. Wenn ich einen Herzinfarkt oder so was bekomme, keine Ahnung, was die Leute immer so haben, die im Wasser verunglücken, dann nützt es mir doch voraussichtlich nicht soo viel, wenn jemand dabei ist. Denn der müsste mich zum Ufer schleppen und dort reanimieren. Vielleicht ertrinke ich aber auch neben ihm, weil man mit anderen zusammen ja schon mal gar nicht in Ufernähe bleibt.
Ich schwimme nicht immer in Ufernähe, selbst im Meer nicht, wobei es mir da manchmal schon mulmig wurde, wenn ich z.B. auf Fuerteventura oder Ibiza 2-3 h alleine im Meer unterwegs war und ich mir vorstellte, ob man nach einer Begegnung z.B. mit einer portugiesischen Galeere noch gut eine Stunde zurück schwimmen kann...
Im Meer kriege ich auch manchmal eine diffuse, unrealistische Angst vor Haien oder anderen Riesenviechern.
Im See kenne ich gar keine Angst und schwimme am Ufer, wenn zu viele Segelboote unterwegs sind. Oder jetzt einfach, um möglichst lange Strecken zu haben.
Vielleicht bin ich zu sorglos, klar könnte was passieren. Allerdings schätze ich die Gefahr für meine Unversehrtheit oder gar mein Leben auf meiner Vespa oder dem Motorrad viel größer ein.
Danke für die guten Wünsche für den Liebsten! Ich freue mich schon auf Roth und hoffe, dass er es schafft, durchzukommen und das möglichst noch ohne gesundheitliche Probleme.
LG
J.