gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 19:08   #1008
Necon
Szenekenner

Heute ging es schon um einiges besser. Darum bin ich zu meinen 2000er Intervallen aufgebrochen. Aber irgendwie bin ich wohl nicht wirklich Hitze resistent.
Die ersten 2 2000er waren ganz okay aber auch hier war der Puls schon relativ hoch. Beim dritten 2000er war der Puls dann bereits nach 1000m bei 183 also etwas sehr hoch. Darum dachte ich mir okay mach ich 2x1000 daraus, also kurze Pause. In der Pause und beim wieder antraben ging der Puls bereits bei einer 6er Pace auf 160 hoch. Darum hab ich es dann sein lassen. Und beim Heim Laufen stellte sich die Entscheidung als richtig heraus, auch wenn die Beine in Ordnung sind und die Wiederholungen sicher geschafft hätten, schafft es mein Körper einfach nicht bei diesen Temperaturen zu kühlen. Gut zum akklimatisieren, schlecht für meine Keyeinheiten.
Na halb so schlimm 2.5 Wochen vorm WK kann ich an meiner Form eh kaum mehr etwas ändern sondern nur noch zerstören. Darum nehme ich die gesamt 5000 m unter 4:20 mal als gute Einheit und mache morgen weiter!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten