gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung: Canyon Speedmax AL 9.0 vs Felt B14 vs Felt B12 vs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2015, 11:40   #4
Hafu

Meine Frau und ich fahren beide Felt B2. Ihres habe ich gebraucht mit Zipp 400 für 1600,-€ gekauft (Dura Ace-Ausstattung), meines vor zweieinhalb Jahren als 2012er-Auslaufmodell für 2000,- (SRAM-Ausstattung).

Mehr Triathlon-Rad fürs Geld als bei Felt bekommt man neu oder gebraucht bei keinem Hersteller.

zusätzlich haben die älteren Felt B12 und B2 neben der Bajonett-Gabel den Vorteil, dass man drei Vorbaulängen, die sich noch in vielen Stufen in der Neigung verstellen lassen mitgeliefert bekommt, so dass man exzellent und ohne jeden Kostenaufwand mit verschiedenen Sitz- und Lenkerpositionen/ Vorbaulängen/ Überhöhungen rumexperimentieren kann, bis man irgendwann die für einen persönlich optimale Einstellung gefunden hat.

Alu ist als Triathlonrad gebraucht mittlerweile praktisch unverkäuflich (bzw, nur mit sehr schmerzhaften Abschlägen), so dass man bei einem Neurad, ebenso wie bei einem hochwertigen Gebrauchtrad durchaus genau aufs Rahmenmaterial achten sollte, wenn man sein Rad irgendwann auch mal wieder weiterverkaufen will.