gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar V800
Thema: Polar V800
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 17:09   #749
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
@craven: ich kann deine Resümee nicht ganz nachvollziehen ("tolle Uhr zu sehr günstigem Preis").
Günstig ist dabei natürlich relativ - aber neu bekommt man die Uhr mit Herzfrequenz-Gurt schon für unter 300 Euro. Das finde ich vergleichsweise günstig für ein Produkt, das so viel kann.
Absolut betrachtet sind 300 Euro jedoch immer noch n Haufen Kohle - das muss dann jeder selbst entscheiden.

Meine Zufriedenheit kommt auch daher, dass ich manche Dinge unbedingt haben will und andere Dinge nur selten oder gar nicht brauche.
  • Haben wollte ich eine optisch schöne Uhr mit langer Akkulaufzeit und möglichst drahtlosen Datenabgleich, welche GPS hat und die Herzfrequenz misst.
  • Weniger wichtig für mich ist das Online-Portal, es muss nur die Einheiten (hübsch) anzeigen können. Lieber wäre mir allerdings eine lokale Software
  • Gar kein Kaufgrund waren für mich Powermeterunterstützung (da ich keines habe), die SmartNotifications und anderes.
  • SmartNotifications nutze ich aber nun gerne und habe sie für meine Begriffe nachträglich geschenkt bekommen.

Aber du hast schon recht:
Korrosion der Kontakte und Wasser unterm Display dürfen schlichtweg nicht vorkommen. Das akzeptiere ich halt, weil: a) schneller und kulanter Service (Austauschgerät statt Reparatur) und b) andere Produkte ähnliche Fehler zu haben scheinen.

Wenn man nun die Prioritäten anders setzt und zB die Powermeterunterstützung (bzw das Versprechen, es bald nachzureichen) ein Kaufgrund war - dann hätte ich auch nen Riesenhals auf Polar

Geändert von craven (29.06.2015 um 17:26 Uhr).
craven ist offline   Mit Zitat antworten