gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 10km Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 09:09   #10
dmorgen08
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Hallo

Als erstes mal ein Gedanke:
Bis Ende Oktober ist ja noch einiges an Zeit, um die vier Monate noch.

Würde dir gerne mal zwei Links ans Herz legen:

Jack Daniels

23:46 auf 5k entspricht demnach 49:18 auf 10k und entsprechende Trainingstempi werden auch geliefert. Deine Zielsetzung dürfte also sehr wohl realistisch sein wenn das Niveau seit dem besagten Lauf (ist ja schon etwas her) gleich blieb.

Der zweite Link wäre

Greif 6-Wochen-Plan zur Schnelligkeitssteigerung

Weitergehende Tipps sind jetzt etwas schwierig. Da müsste man jetzt wissen, wie du derzeit trainierst (Einheiten / Woche, km/Woche, nebenbei auch swim / run?).
Das war ein sehr guter Tipp! Der hat mir gleich alle Trainingstempi ausgerechnet. Mit dem Training ist das so ne Sache... War anfang des Jahres für 12 Wochen verletzt( Schädelprellung nach zusammenstoß mit einem unachtsamen schwimmer) und könnte seit Januar nicht so wirklich viel trainieren. Von daher fehlen mir 3 Monate wichtiges Grundlagentraining, welches ich versuche wieder aufzuarbeiten. Im schnitt laufe ich derzeit 30-35km die Woche; diese Woche waren es 33km; 1x 10km locker mit 3 STL zum Schluss 1x Intervalle( 2x 1,2km im 4:50er schnitt mit 600m TP) Und gestern noch mal 15km(10km easy +5km Endbeschleunigung im 5:30er Schnitt) Dazu gesellte sich eine einheit Athletik, 1x Krafttraining 2xSchwimmen und 1x Rad
dmorgen08 ist offline   Mit Zitat antworten