|
Tja, die Verpflegung ist so eine Sache. Ich habe da auch relativ große Schwierigkeiten, da manche Iso-Sachen dank ihrer Zusammensetzung mächtiges Magenrumpeln und sogar -krämpfe verursachen. Ich bin da momentan auch einiges am testen. Das eine oder andere hab ich schon ausprobiert und rausgefunden. Für das Laufen hab ich aber auch noch keine Patentlösung gefunden.
Letzten Samstag hab ich bei einem Spendenlauf 32 km gelaufen und das komplett ohne Verpflegung. Der limitierende Faktor waren am Ende die Schmerzen in den Füßen und der Leiste, nicht ein Leistungseinbruch als Folge eines Verpflegungsmangels.
Ich bin der Meinung, viele Leute machen sich zu viele Gedanken über die Verpflegung im WK und schießen dann über das Ziel hinaus. Es wird dann einfach zuviel des Guten zu sich genommen, vor allem zuviel getrunken.
Eine abschließende Frage: Hast Du zu dem festen Gel ausreichend getrunken? Ich kenne Squeezy-Gels aus der Zeit, wo ich viel MTB gefahren bin und da konnte ich die Dinger nur jeweils mit mindestens einem Viertel Liter Wasser runterwürgen.
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
|