gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2015, 09:08   #503
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Tja, die Verpflegung ist so eine Sache. Ich habe da auch relativ große Schwierigkeiten, da manche Iso-Sachen dank ihrer Zusammensetzung mächtiges Magenrumpeln und sogar -krämpfe verursachen. Ich bin da momentan auch einiges am testen. Das eine oder andere hab ich schon ausprobiert und rausgefunden. Für das Laufen hab ich aber auch noch keine Patentlösung gefunden.

Letzten Samstag hab ich bei einem Spendenlauf 32 km gelaufen und das komplett ohne Verpflegung. Der limitierende Faktor waren am Ende die Schmerzen in den Füßen und der Leiste, nicht ein Leistungseinbruch als Folge eines Verpflegungsmangels.

Ich bin der Meinung, viele Leute machen sich zu viele Gedanken über die Verpflegung im WK und schießen dann über das Ziel hinaus. Es wird dann einfach zuviel des Guten zu sich genommen, vor allem zuviel getrunken.

Eine abschließende Frage: Hast Du zu dem festen Gel ausreichend getrunken? Ich kenne Squeezy-Gels aus der Zeit, wo ich viel MTB gefahren bin und da konnte ich die Dinger nur jeweils mit mindestens einem Viertel Liter Wasser runterwürgen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline