gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelle 3000m in 3 1/2 Monaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 09:50   #14
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Wenn weitere Sprintgeschichten auf dem Plan stehen, eben die von dir genannten Pendelläufe und in gewissem Maß auch der Parcour, würde ich schon schauen, dass ich das auch von Anfang an trainiere. So ein Parcour mit Laufen und irgendwelchen Geschicklichkeits- oder Kraftübungen kann dich sonst auch ganz schnell in den roten Bereich bringen. Wäre blöd, wenn du zwar den Coopertest gut bestehst und dort dann wertvolle Punkte liegen lässt. Zudem ist der Coopertest oft am Ende des Tests, du solltest also die vorherigen Disziplinen zu schaffen können, dass du noch genug Power für den Lauf hast.

Ich würde überlegen, ob ich für die allgemeine Fitness und auch Ausdauer sowas wie Freeletics o.ä. einbaue. Muss aber sagen ,dass ich selbst keine Erfahrung damit habe. Macht aber vielleicht in dem Bereich Sinn, weil es ja in dem Test vermutlich nicht nur um die Ausdauer geht. Sprint- oder Schnelligkeitstraining würde ich auf jeden Fall von Anfang an miteinbeziehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten