gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CarbonClincher in moderner Bausweise ab 720€?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 19:24   #24
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.930
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich weile ja im Urlaub. Getestet wird erst nach Abarbeitung des Resturlaubes, was noch eine ganze Weile dauern wird.
Helm wäre ich konsequent. Günstiger gibts Speed nur bei der Klamottenwahl geschenkt. Bei 40kmh schon richtig deutlich messbar, wirds bei 3kmh weniger nicht viel anders sein.
Servus TSF-Tester,

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich sehe bei Deinen Daten (als Gast) die Kommentare der Besucher (oder nix, falls keiner kommentiert) - bei den Helmen hast Du folgendes geschrieben:
Micha K. Check the laps. Both 260w. 39,7kmh vs 40,5kmh. Baem!

Das bedeutet, dass Du mit identischem Aufwand mit dem Aerohelm ca. 1 Minute (exakt 64,xy Sek) auf 40 km gewinnst, somit grob 4,5 Minuten über 180 km - bei 40,5 km/h.
Bei knapp 36 km/h sind es auf meiner Bierdeckelrechnung hier ca. 6 Minuten.
Muß ich jetzt mal drüber schlafen - die Aero sehen für mich Oldschooler einfach schrecklich aus, wenn es erlaubt wäre, würde ich mit dem "Jan-Ullrich-Gedächtniskäppi" , mit dem er 1997 die EZF's bei der Tour dominiert hatte, rumradeln...

Aber knapp 6 Minuten zwar obenrum optisch "gewöhnungsbedürftig""aber dennoch eher mit dem Bike daheeme am Pier zu sein ist schon geil - das ist ein kompletter Laufkilometer samt Dixiklostopp...
flachy ist offline