Zitat:
Zitat von Hafu
Doch es gibt Triathleten, die ticken so. Ich gehöre in Ansätzen auch dazu. Nina Kraft zum Beispiel hat auf nem Red Bull-Kaufhausrad vom Rose-Versand mit Rennlenker und Bremsgriffschaltung Hawaii gewonnen. Ich hab damals schon den Kopf geschuettelt, wie man als Profi mit derart amateurhaftem Material unterwegs sein kann.
Später kam ja raus was das Rad trotz Verstoßes gegen alle aerodynamischen Gesetze so schnell gemacht hat. Ich hab seitdem nie mehr was bei Rose bestellt, obwohl ich frueher fuer diverse Zubehoerteile quasi Stammkunde war. Trotzdem schicken sie mir immer noch jaehrlich ihren Katalog, in dem nach wie vor Frau Krafts Erfolge hartnäckig gefeiert und verklaert werden.
P.S.:Frau Wallenhorst faehrt glaube ich ein BMC. Das ist die Radmarke, die durch das legendaere Phonak-Team und den Tour-Sieg von Floyd Landis veredelt wurde...
|
Da haben wir mit unseren Carbonsports / Softride - Rädern ja Glück: keine gesponsorten Athleten => keine Dopingprobleme. 
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|