gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie bremse ich mich im Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 09:41   #15
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum willst du dich unbedingt bremsen?
Fühlst du dich vom Training überfordert?

Ich war früher im Schwimmverein, da gab es locker nur beim Einschwimmen und Ausschwimmen und dazwischen wurde praktisch bei jeder Serie Gas gegeben. Nicht immer 100%...
Jo. Genau SO kenne ich es aus meiner Schwimmerzeit auch. Training muss hart sein und weh tun, sonst ist es kein Training. Das war damals auch ok. An reine Beckenschwimmer werden völlig andere Anforderungen gestellt, als an Triathleten. Meine Rennen waren DAMALS Maximal 3 Minuten lang. (ja die 200m Brust bin ich nur gebadet in 3min, weil ich es gehasst habe und nicht schwimmen wollte.). Ganz selten mal 400 oder gar 800m F. Das bin ich vielleicht 2 mal in meiner Schwimmerkarriere im WK geschwommen. 400 Lagen ebenfalls. Das ist nicht wirklich vergleichbar.

ABER: auch hier wieder: Es kommt ganz darauf an, wie der Einzelne das verträgt. Manche Athleten vertragen so ein Training sehr gut.

Ich gehöre LEIDER nicht dazu. Deshalb muss ich mich auch aktiv bremsen. Wie das beim TE aussieht, weiß ich leider nicht.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten