gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized "Venge": fünf Minuten vorne - auf 40 Kilometern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 21:36   #3
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Ehrlich gesagt, finde ich das Rad optisch nicht so den Hit. Der Vorbaubereich sieht doch ziemlich massiv und unproportioniert aus. Der geschwungene Lenker sieht jetzt auch nicht so toll aus.

Hier gibt noch mehr Bilder, auch in besserer Auflösung.

Hier sind die Einsparungen übrigens anders aufgeführt:

Zitat:
  • Venge ViAS with CLX 64 wheels: 120 seconds (compared to Tarmac SL4 with lightweight alloy wheels) *Assumed low to moderate winds on flat course
    (Anmerkung: Bei Radsport-Aktiv entfallen die 120sek allein auf den Rahmen)

• S-Works Turbo tyres: 35 seconds (compared to Continental GP4000SII 23mm)

• Evade helmet: 46 seconds (compared to S-works Prevail or Giro Synthe)

• S-Works Evade GC Skinsuit: 96 seconds (compared to an average short sleeve jersey and knicks)

• S-Works 6 Shoes: up to 35 seconds (compared to current S-works shoes).*Due to rider foot sizes, differing pedalling motions, the airflow over shoes is highly dependant on the rider

Total: 5:32 over 40 kilometers
Der Rahmen spart also keine 2 Minuten ein (was mich sehr gewundert hätte), sondern der Rahmen mit den Laufrädern und das nur im Vergleich zu einem Standardrahmen mit leichten Alufelgen. Wäre interessant, wieviel tatsächlich auf den Rahmen entfällt...

Allerdings eine interessante Anordnung der Bremsen: Vorne hinter der Gabel, hinten am Sattelrohr auf mittlerer Höhe über dem Umwerfer. beides eine Art tangential verbaute V-Brake. Sieht man bei dem oben genannten Link sehr gut. Könnten mir vorstellen ,dass das eine ganz schöne Fummelarbeit ist, die Bremsen parallel zur Felge auszurichten....

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten