gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für lange Radfahrt (Wien-Chiemsee)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 15:52   #17
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Elektronik

Danke für die Tipps! Ich versuche mal auf einige einzugehen. (Auch wenn ich nach euren Antworten mittlerweile ein wenig Bedenken habe…).

Zitat:
Zitat von VinceThePrince Beitrag anzeigen
Den Garmin Edge 800 solltest du dir ausleihen. […]Da würde ich dir empfehlen eine einfache Usb Powerbank mitzunehmen. Mit dieser kannst du auch während der Fahrt aufladen.
An eine USB-Powerbank hatte ich gar nicht gedacht. Wird gleich heute gekauft und nächstes Wochenende auf einer zweitägigen Trekking-Tour ausprobiert. Mit der könnte ich auch mit meinem bisherigen Radcomputer die Tour bewältigen (ein Xperia Active mit IpBike, bei ausgeschaltetem Datenverkehr und nicht dauerhaft aktiviertem Bildschirm sollte da einiges möglich sein an Laufzeit).

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Gut wäre es, wenn der GPS ein Routing ermöglicht, d.h. Dir immer klar wie im Auto zeigt "nächste links", "Kreisverkehr an der 3. Abfahrt verlassen". Das ist flexibler
Ich hätte dann ein Setup mit OSM (oder anderer vorher installierter Karte) und gut sichtbarem GPS-Track. Das sollte reichen