gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2015 erstmals Wellenstart beim IRONMAN Austria
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 10:52   #42
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von hansi132 Beitrag anzeigen
jetzt muss ich (M Alter31) um 06:40 starten;
bei einer voraussichtlichen Schwimmzeit zwischen 1h20min-1h30min würde das dann richtig Spaß machen im Lendkanal noch überrollt zu werden;

ich werde trotzdem erst mit der letzten Welle ins Wasser gehen und bin dann versucht den SwimCutOff (bei Startzeit 06:40 und 2h20min ist das 09:00) absichtlich nicht zu schaffen; dann müssen die mich schon in der Wechselzone gewaltsam vom Rad herunterreissen, das ist ein Versprechen, und gibt dann sicher gute Presse; den Chip können sie ruhig deaktivieren, das ist mir ziemlich egal;
Meld dich doch einfach mal beim VA, evt lässt er dich in der letzten Startwelle starten wenn du das unbedingt möchtest. Einfach so die Startwelle zu wechseln ist nicht erlaubt und führt unweigerlich zum DSQ.

Was du mit deinem Vorhaben den Swimcutoff absichtlich nicht zu schaffen erreichen willst verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du ihn nicht schaffst ist dein Rennen offiziell beendet, dir wird Chip und Startnr abgenommen und darfst nicht auf die Radstrecke.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten