gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Heilbronn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2015, 15:35   #431
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "ist ihr passiert".

Jeder Mensch hat eine bestimmte Leistungsstruktur, die sich mit Training nur in begrenztem Rahmen beeinflussen lässt (insbesondere wenn man der Versuchung widersteht, pharmazeutisch nachzuhelfen).

Ich kann das halbwegs gut beurteilen, weil ich erstens Anja seit ihren juniorenzeiten gut kenne und selbst mit einer Athletin mit früher sehr änlichen Leistungsstruktur verheiratet bin, die mit einem soliden 3:21er Marathon in Roth auch schon zweite geworden ist.

Anja wird nie Hawaii gewinnen, aber für jedes amdere Rennen (auch Roth z.B.) können ihe Rad- und Schwimmleistungen genügen, ganz vorne zu landen, wenn sie das Laufen so stabil über die Bühne bringt wie heute, in St-Pölten oder auch bei der Challenge Fuerteventura.

Mit "ist ihr passiert" meine ich, dass sie sowohl im Kraichgau als auch jetzt in Heilbronn mit der besten Radzeit als erste vom Rad steigt, auf der Laufstrecke aber Federn lassen muss.

Natürlich hast Du Recht, das konnte man ja auch schon z.B. 2012 in Frankfurt sehen, wo Beranek zehn Minuten langsamer als Corinne Abraham gelaufen ist, trotzdem aber vor ihr zweite wurde.

Gerade mal nachgeguckt, HeiFu war 2003 zweite in Roth. Die Splits in den einzelnen Disziplinen sind besonders in den Top6 extrem unterschiedlich. Danke, das ist echt interessant
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten