gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2015, 10:30   #4298
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 742
Zitat:
Zitat von TriCarlos Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Reifenexperten: Werden durch das Einfüllen von Dichtmilch / Pitstop nicht die Abrolleigenschaften so negativ beeinflusst, dass man sinnvollerweise direkt einen pannensichereren Reifen (mit schlechteren Rolleigenschaften und Gewicht) nehmen kann?
Sehe ich auch nicht so! Der Rollwiderstand ist zum größten Teil durch die Walkarbeit des Reifens bedingt, diese ist bei schweren Reifen größer. Die Milch ist aber ja flüssig und kann sich innerhalb des Reifens völlig problemlos verformen. Dürfte nicht messbar sein, ebenso die kleine Gewichtserhöhung um 25g pro Reifen.
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten