gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2015, 10:23   #952
Teletubbie
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Teletubbie

So, dann komm ich auch mal.

Was denkt ihr wie sieht es aus?
Ja, ich hab lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Ich habe die Sitzposition erstmal nicht so sehr nach aerodynamischen Gesichtspunkten eingestellt, sondern rein nach Gefühl. Ist auch recht bequem, also für meine aktuell gefahrenen Sprint- bis Kurzdistanzen überhaupt kein Problem. Auch wenn es so aussieht, als würde ich in der Hüfte sehr stark abwinkeln und dafür den Rücken recht gerade halten. Drücken kann ich auch (also was eben in meinen dünnen Beinen drin ist, hahah ) Heißt, meine Wattwerte unterscheiden sich nicht zum Rennrad. Im direkten Vergleich zur Unterlenkerhaltung auf dem Rennrad bin ich bei 215Watt 2,7km/h im Schnitt schneller. Das find ich schon nicht so schlecht. Vor allem weil meine 40km Teststrecke ein Radweg mit mehreren engen Kurven ist. Auf freier Strecke hab ich jetzt noch nicht getestet, da dürfte es dann aber eher in Richtung 3km/h Vorteil gehen.
Bei der Kopfposition schau ich grad nach vorne. Wenn die Strecke frei ist, dann lass ich den Kopf auch gern mal für ein paar Sekunden unten. Das bringt gefühlt nochmal was.
Ist die Flaschenposition ok?

Danke fürs Drüberschauen und viele Grüße,
Sven

bild1.JPG
Teletubbie ist offline   Mit Zitat antworten