So, dann komm ich auch mal.
Was denkt ihr wie sieht es aus?
Ja, ich hab lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Ich habe die Sitzposition erstmal nicht so sehr nach aerodynamischen Gesichtspunkten eingestellt, sondern rein nach Gefühl. Ist auch recht bequem, also für meine aktuell gefahrenen Sprint- bis Kurzdistanzen überhaupt kein Problem. Auch wenn es so aussieht, als würde ich in der Hüfte sehr stark abwinkeln und dafür den Rücken recht gerade halten. Drücken kann ich auch (also was eben in meinen dünnen Beinen drin ist, hahah

) Heißt, meine Wattwerte unterscheiden sich nicht zum Rennrad. Im direkten Vergleich zur Unterlenkerhaltung auf dem Rennrad bin ich bei 215Watt 2,7km/h im Schnitt schneller. Das find ich schon nicht so schlecht. Vor allem weil meine 40km Teststrecke ein Radweg mit mehreren engen Kurven ist. Auf freier Strecke hab ich jetzt noch nicht getestet, da dürfte es dann aber eher in Richtung 3km/h Vorteil gehen.
Bei der Kopfposition schau ich grad nach vorne. Wenn die Strecke frei ist, dann lass ich den Kopf auch gern mal für ein paar Sekunden unten. Das bringt gefühlt nochmal was.
Ist die Flaschenposition ok?
Danke fürs Drüberschauen und viele Grüße,
Sven
bild1.JPG