gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 18:39   #11819
Lucie
Szenekenner

Benutzerbild von Lucie

Hallo Ator, danke! Dir auch Glückwunsch!

Den Bayer Triathlon in Krefeld kann ich weiterempfehlen, war dort letztes Jahr und fand den Klasse! Zu den beiden anderen kann ich nicht viel sagen.
Das CCTW ist natürlich auch sehr empfehlenswert, aber in der aktuellen Preisstufe schon recht teuer. Aber soll ja Menschen geben die nicht jeden Euro umdrehen müssen
Den laden den Heiko empfohlen hat kann ich auch empfehlen, an sonsten hat wiggle immer irgendwelche tollen sachen im Angebot. Meinen Einteiler habe ich vom Verein geholt, fand den gut.
Radrennen musst du nicht unbedingt gemacht haben. Ist was völlig anderes...im Triathlon ist Windschattenfahren schließlich verboten. (Auch wenn sich da seltlen alle dran halten)
Aufm Rad kann ich nur sagen: Fahren, fahren und noch mehr fahren. Und das ein oder andere Intervall einschieben. Oder mal Bergsprints machen.
Andere Tipps? Mmh, trainieren trainieren trainieren :D Und dann den Wettkampf genießen.
Ein Schnellschnürsystem für die Laufschuhe ist gut. An sonsten braucht man fürs erste mal nicht sehr viel. Bin aber selbst noch Anfängerin.
Lucie ist offline   Mit Zitat antworten