gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps gegen fiese gemeine Blasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 08:53   #16
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fußpflege ist alles. Ich hatte solche Probleme auch (inkl. traumatischem Erlebnis mit Ausstieg gut platziert bei einer deutschen Marathonmeisterschaft). Am Ende brachte es nur etwas, die Füße regelmäßig mit Babyöl zu massieren und die besonders gefährdeten Stellen vorm Laufen mit einem AntiblasenStick zu behandeln. Also so einem Schmierzeug, was die Reibung verhindert. Puder hatte das Problem bei mir nur verstärkt und die Wahl der Socken hatte nur wenig Einfluss. Falke, XSocks, CEP, Wrightsocks... ging alles ohne entsprechende Pflege nicht und mit der entsprechenden Pflege dann doch. Viel Erfolg beim Kampf gegen dieses extrem nervige Problem!

Sind die Blasen erstmal da... Bäder mit Kernseife brachten bei mir in Verbindung mit Babyölmassagen die besten Ergebnisse zum Abheilen.
Alles klar, vielen Dank! Ich werde da sicher mal einiges ausprobieren. Wichtig wird tatsächlich sein, die Reibung zu minimieren.
Es betrifft komischerweise auch nur einen Fuß. Nicht beide...

Christof

Nee den Schuh laufe ich nicht Adidas fällt in der Tat extrem klein aus. Ich laufe den Pearl Izumi N2.