gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heuschnupfen schlägt zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 23:09   #6
Nordhein
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Nordhein

Habe ich (leider) jahrelange Erfahrungen sammeln müssen. Aber das Thema ist viel zu individuell, um allgemeine Empfehlungen abgeben zu können. Mich haut regelmäßig von März bis Mai die Birke aus dem Schuh. Augen, Nase und, da mittlerweile Etagenwechsel, auch verstärkt die Bronchien. Mein Konzept: generell nur Wettkämpfe im Spätsommer bzw. Herbst (wodurch mir leider viel genommen wird).
Ebastin in Tablettenform helfen mir gut und machen nicht so müde. Wobei ich allein durch die Allergie schon ständig pennen könnte. Zudem inhaliere ich vor der Blüte regelmäßig einmal täglich ein leicht cortisonhaltiges Spray, welches die schlimmsten Folgen des allergischen Asthmas lindert.
Ich kann Deinen Frust jedenfalls gut nachvollziehen. Such Dir einen guten Arzt (was leichter klingt, als es ist), lass Dich untersuchen und umfänglich beraten. Es gibt einige gute Therapiemöglichkeiten, nur nicht für alle gleich gut. Mit dem Rest musst Du leben und für Dich das Beste daraus machen. Alles Gute.
Nordhein ist offline   Mit Zitat antworten