gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine doofe Schulter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 19:02   #4
Trimone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Deine arme Schulter hat kein Schuld wenn du arg malträtierst hast
Schulter Verletzung sind Komplex und langwierig
Ich habe im meine Jugend Wasserball gespielt und die ganze Mannschaft war mehr oder weniger dauerhaft verletzt
Meine Frau hat mit 50J schnelle vorschritte bei Schwimmen erzielt und hat ein 8 monatiger Leidens Lied hinter sich
Ich glaube bei schwimmen ist irgendwie die Schulter im Dauerstress , bei gute Technik ,über Wasser, kann sich der Trizeps entspannen und die Schulter entlasten
Ich empfehle dir auf die Technik achten,dauerschwimmen zu vermeiden ,und auf kein Fall Paddels zu benutzen (nach meine Meinung ,zusammen mit schlechte Technik ,die Ursache für die meistens Schulterverletzung )

Gute Besserung und übertreibst nicht ,wird dir nicht weiter helfen

Kann ich nur zustimmen. Ich bin vor vielen Jahren mal an der Schulter operiert worden. Danach musste ich viele Jahre sehr vorsichtig sein was schwimmtraining anbelangte. Konnte nachher aber gut damit umgehen. Dann habe ich private trainerstunden genommen weil meine Zeiten stagnierten (vor ca 3,5 Jahren) und seit dem kann ich schwimmen bis zum umfallen und auch viel mit Paddles schwimmen.....ohne Probleme!!!!!
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten