gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Storebaeltsbroen! Aarhus-Kopenhagen, 12.09.2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 13:55   #173
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Noch 87 km bis Aarhus.

92 Tage vor Abfahrt startet der Vorverkauf für die Züge der DB AG, eine Zahl. die man als Kunde kennen muss, denn nur so bekommt man die immer wieder beworbenen Tickets zu 29 € (minus Bahncard). Klar, dass ich genau am ersten Tag meine Fahrkarten für die Tour durch Dänemark gebucht habe. Überraschung: Fahrradkarten gibt es nicht im Internet, dafür aber den Hinweis auf eine Hotline, die man anrufen kann. Wieder besseres Wissen habe ich das natürlich doch getan, 15 min gewartet un dann: "Ich kann die Karten nicht buchen, bitte warten Sie, ich lege Sie nochmal auf Musik." 30 min, dann: "Der Zug ist für Räder ausgebucht." Mein Hinweis, dass dies ausgeschlossen sei, brauchte dann nur noch durch Wartemelodie in Endlos beantwortet werden. Ich also ins Reisezentrum gefahren (20 min), gewartet (20 min) und dort mit einer anderen Strategie am Start gewesen: "Wissen Sie, ab wann man in Dänemark die Karten in Voraus kaufen kann?" - "Finde ich raus!" - "60 Tage!" Ah ja. Wir sehen uns in einem Monat.

Diese Woche startet für mich dann auch die Wettkampfaison, mit dem Midsummer-Tri (Sprint) am Donnerstag.

Jubilaeum. 10 Jahre nach meinem ersten Start dort rechne ich mir nicht viel aus, denn ich bin erstmals nach der Raptur wieder an einer Startlinie, darüberhinaus bin ich jetzt auch zu alt und - zu dick. Die Kilos von den Versteckten Fetten habe ich fast alle schon zurückerobert. Aber egal, Hauptsache Spaß! Am Freitag ist dann der Hamburger Nachtlauf, die gute alte Außenalsterrunde. Wunderbar!

Geändert von jannjazz (21.06.2015 um 13:29 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten