gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesamtzeit ohne Wechselzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 13:32   #16
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.202
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Super, erstmal vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!

Ich gucke natürlich durch die Ergebnislisten vor dem Hintergrund, um einschätzen zu können, wo ich ungefähr landen werde. Es macht die Sache natürlich schwerer, wenn ich nicht weiß, wo die Wechselzeiten drin sind.

Beispiel: 500m Schwimmen in 9 Minuten, dass schaffe ich auch. Wenn da jedoch 2 Min wechseln drin ist, ist das netto 7 min. Das ist dann schon verdammt schnell.

Noch schwieriger wird die Einschätzung für mich beim Radfahren. Beim Ratingen Triathlon Volksdistanz (mein Ziel im September) werden im Mittelfeld 40-44 Min für 20km Rad auf "anspruchsvoller Strecke" gefahren. Das ist ein Schnitt von 27-30km/h (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das könnte ich auch hinkriegen. Wenn da allerdings beide Wechselzeiten drin sind, schaffe ich das keinesfalls.

Sollte der Veranstalter nicht besser in der Ausschreibung angeben, wo die Wechselzeiten drin sind?
Nö, du solltest es einfach ausprobieren und dann siehst du
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten