gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesamtzeit ohne Wechselzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 10:04   #1
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Gesamtzeit ohne Wechselzeit

Liebe Forums-User,

ich laufe Marathon, nehme an Swim & Run Wettkämpfen teil und habe mir jetzt mein erstes Rennrad zugelegt mit dem Ziel Triathlon. Zunächst Volksdistanz.

Um einen Überblick zu gewinnen, wie die Zielzeiten bei Volksdistanz/ Olympischer Distanz sind, habe ich mir mal verschiedene Ergebnislisten angesehen.

Was mir auffällt: Warum gehen die Wechselzeiten beim Triathlon nicht mit in die Gesamtzeit mit ein? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, aber ich erkenne die Wechselzeiten nirgendwo.

Was bringt es mir, mich in der Wechselzone zu beeilen, wenn es weder an der Gesamtzeit noch an der Platzierung etwas ändert?

Beigefügt 2 Beispiele vom Bayer Triathlon. Ergebnis Volksdistanz und Olympische Distanz (jeweils Erstplatzierter 2014). Nirgendwo wird die Wechselzeit sichtbar.

Anmerkung: Beim Swim & Run in Köln geht die Wechselzeit in die Gesamtzeit ein und wird auch einzeln ausgewiesen. Was ich sehr begrüße.

Viele Grüße,
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OD.JPG (19,1 KB, 275x aufgerufen)
Dateityp: jpg VD.JPG (18,8 KB, 275x aufgerufen)

Geändert von Ator (16.06.2015 um 10:36 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten