Donnerstag Rad 67km Gruppenausfahrt, relaxt
Samstag Intervalläufe, 8x2min am Berg, 60sec langsam, 2km ein-, 2km ausgelaufen (Der Weg zum Berg hin halt

) Ziemlich platt gewesen.
Und Sonntag die all-over-cross-Einheit:
Schöner Nachmittag mit Frau und Kindern in einem 50km entfernten Freilichtmuseum war geplant. Was liegt bei dem Wetter näher als: Ich fahr mit dem Rad hin und wieder zurück. Auf dem Weg 2 starke Steigungen mitgenommen, mit so das Härteste, was die Gegend zu bieten hat. Ist gut gelaufen, halbe Stunde zu früh in der Hochrhön gewesen. Zeit genug für nen kleinen Umweg, dachte ich mir. Nach einer traumhaften Abfahrt prompt verfahren, aber eine schöne kleine Straße genau in Zielrichtung gefunden. 300hm den Berg wieder rauf, die Straße geht leider in die falsche Richtung, aber hey, da ist ja ein asphaltierter Weg, der weitergeht. 100hm den Weg rauf, OK, es wird schotterig, aber ich hab ja die Gatorskin drauf, geht schon... dann wurde es ein Feldweg, dann ein Trailpfad. Hmm, zurück wäre jetzt angebracht. Macht nochmal 400hm und locker ne dreiviertel Stunde oben drauf, dann bin ich fast ne Stunde zu spät am Ttreffpunkt. Geht nicht. Also weiter, halt schieben. Sh..it, der Trailpfad geht steil hoch. Also den kann man bestenfalls fahren mit nem guten Fully, aber maximal downhill... und ich muß hoch, mit dem Rennrad aufm Rücken und Carbonsohlen mit Lookcleats unten dran. Oben dann Wiese, ein Hochsitz und ein - ähm - Wald. Nix gepflegtes, sondern so richtig Wald. Und jenseits des Waldes, knapp 500m Luftlinie - die Bundesstraße. Gut zu hören. Nur muß ich da erstmal hin. Durch ne Rodung mit Totholz, Himbeersträucher, hüfthohe Brennesseln, Morast.
Am Ende war ich 10min nach vereinbarter Zeit am Treffpunkt, auf der Habenseite: Das Rad ist heil, erweiterte Ortskenntnis, der Trainingseffekt war bombig (Tages-Höchstpuls: Trailklettern

) Auf der Sollseite: Spannvorrichtung am linken Radschuh abgerissen, Radbrille verloren (unmöglich wiederzufinden in hüfthohem Gras), meine Beine sehen aus wie nach ner Behandlung durch eine Domina mit eindeutigem Waden- und Beinfetisch
Heute lach ich drüber, aber als ich gestern beim aufstieg auf der Bundesstraße festgestellt hab, daß die Spannvorrichtung ab und die Brille weg ist, war ich kurz davor, das Rad zurück in die Himbeeren zu schmeißen! So emotional kann Training sein...

Wurde dann aber noch ein echt wundervoller Nachmittag mit der Family!