Ich fand es nicht so schlimm. Ich bin mit AK40 ja ralativ hinten gestartet. Dort war es nicht so schlimm.
Am ersten Stich kamen mir dann bergauf ganz schöne Pulks entgegen. Aber das war bergauf....
Problematisch fand ich, dass die Staffelradler manchmal eher weniger mit dem Rechtsfahrgebot vertraut sind...
Sicher ist die Radstrecke hinsichtlich der Teilnehmerzahll an der Grenze. Das weiß aber auch der Veranstalter.
Ich war dort das erste Mal und fand es richtig gut. Schwimmen im Rhein ist einfach der Hammer und ich halte die Radstrecke für landschaftlich schön und selektiv. Für mich ist das kein Drafting-Kurs (Wie sollte man dann Köln nennen

)
Auf der Laufstrecke super Stimmung und relativ viel Schatten, was heute nicht schlecht war. Fand es richtig gut organisiert und ist eine Top-Location für nen schönen Wettkampf. Da werde ich glatt zum Wiederholungstäter
Einzig ärgerlich finde ich, wenn der Athleten-Garten, der sowieso schon gut gefüllt ist, dann noch durch diverse "Grossfamilien" aufgefüllt wird. Wenn jemand seine kleinen Pänz reinholt finde ich das völlig ok. Schön toupierte Ehefrauen und jugendliche Kinder haben da aber nix zu suchen. Leider ist der Veranstalter da auch machtlos, da sich diese Leute leider illegal Zugang verschafft hatten. (Einfach den Zaun aufgehebelt)