gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2015, 16:43   #13
matwot
Szenekenner

Hallo,

mein Tipp für Dein Malto-Problem: Mische Dir in einer Flasche eine dickere Pampe, also mit soviel Malto, wie Du für die gesamte Radstrecke benötigst und nimm eine zweite Flasche mit Wasser mit.
Zu jedem Schluck aus der Pampe-Flasche kommen dann ein- bis zwei Schluck aus der Wasser-Flasche, damit insgesamt das Verhältnis wieder stimmt. An der Verpflegungsstation entsorgst Du die dann leere Wasser-Flasche und nimmst eine neue Wasser-Flasche auf.

Streckenkenntnis ist für mich immer etwas, was mir im Wettkampf Sicherheit gebracht hat. Daher habe ich immer versucht, die Strecken bereits im Vorfeld abzufahren, wenn dies möglich war. Für Dich jetzt wohl zu spät, vielleicht aber ein Tipp für das nächste Mal.

Öffentliche Nacktheit ist in der Tat nicht im Wechselzelt gegeben. Über Sinn und Unsinn von Unterwäsche bei Rad- und Triathlonrennen kannst Du gerne hier und anderswo ein paar Freds suchen, dazu ist sicherlich alles gesagt. Natürlich solltest Du jetzt unmittelbar vor Deinem Wettkampf nichts mehr am Set-up verändern!!

Sinnvoll wäre es vielleicht auch noch, wenn Du Dich vor dem Wettkampf noch mit den Regeln auseinander setzt. Die findest Du auf der Website.

Gerade beim ersten Mal: Habe Spaß, genieße jede Minute und komme mit einem Lächeln ins Ziel.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten