gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Bahrain und Dubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 11:25   #28
Hafu

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Die Antwort hatte ich erwartet. Aber warum kann man das eigentlich nicht vergleichen? ...

(Verstehe mich richtig: ich schätze ehrenamliche Strukturen, und die Leute die dafür arbeiten sehr, denn sie machen erst viele Veranstaltungen möglich. )

Das Boxen wollte ich zuerst auch nennen, und eigentlich sollte ich deine Frage zurückgeben: willst du jetzt Konkurrenz im Triathlon (du warst ja gegen Monopole) oder nicht?
Sei mir nicht böse, die Diskussion ist hier off-topic. Reguläre Verbände dürfen keine Gewinne machen, sie sind Körperschaften öffentlichen Rechts, sie dienen der Weiterentwicklung des Sports, schaffen Strukturen für den Sport, bilden Trainer aus, fördern den Jugendsport, organsisieren ein umfangreiches Kadersystem (aus dem erst die späteren Stars der jeweiligen Sportart entstehen), organsisieren den Kampf gegen Doping und und und.

Wenn du jetzt einen Verband mit einer private equity-Gesellschaft wie der Ironman-Corporation zu vergleichen versuchst, deren einziges (und grundsätzlich legitimes) Ziel es ist zu wachsen und Profit für die Anteilseigner zu generieren, vergleichst du nicht nur Äpfel mit Birnen sondern deutest zugleich an, dass du dich noch nie ernsthaft mit allgemeinen Strukturen im Sport abseits der Teilnahme an kommerziellen Events beschäftigt hast.