Zitat:
Zitat von pk-zurich
Hafu - ich unterstütze nicht das Monopol. Das liegt mir fern. Ein paar Mitbewerber würden dem Markt gut tun. Mir ist es unterm Strich nur relativ Wurscht wer welches Rennen veranstaltet und ob da nun IM oder Challenge draufsteht. ...
|
Da muss ich dir widersprechen:
Doch, gerade du unterstützst das M-Dot-Monopol. Und natürlich bist du nicht allein; will heißen ich meine das nicht persönlich. Schau dir aber mal deinen Rennkalender an: von vier geplanten Triathlons finden drei unter dem M-Dot-Logo statt und für zwei davon fliegst du sogar extra ins Ausland. In Mallorca gibt es auch ein Challenge-Rennen (Paguera) und natürlich diverse Rennen unabhängiger Veranstalter. Auch in der Schweiz gibt es einen exzellent gefüllten Rennkalender mit top organisiserten Rennen abseits des Mainstreams.
Ich starte auch bei (ausgesuchten) WTC-Rennen (dieses Jahr in Kona, letztes Jahr in Wales; viel öfter starte ich aber bei nicht oder anders gebrandeten Rennen, gerade um diese zu unterstützen, aber eben auch weil das einfach Spaß macht: in diesem Jahr Buschhütten, Forst, kommende Woche Ingolstadt, danach Düsseldorf, Niedernberg usw.:
da schlägt das wahre Herz des Triathlon und es laufen auch nicht so viele M-Dot-tätowierte Gockel rum, dennen die Strahlkraft einer Marke wichtiger ist als der echte Sport, die wahre Faszination Triathlon, die man nämlich auch als Athlet spüren kann, wenn das Startgeld zweistellig ist und man mit 400 statt 2000 Athleten zusammen an der Startlinie steht!