gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Rapperswil 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2015, 10:32   #192
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Jetzt ist die Frage was besser ist:
Ob man den "Fehler" gleichmäßig verteilt, oder einfach am Ende kein 90km Schild in die Abstiegs-Zone aufstellt.
Schau in den Resultaten mal den Split für die letzten 5km an. Die bin ich in 1:29 mit eine Schnitt von 202.25 km/h gefahren

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(aber in Rapperswil und im Kraichgau fanden -auch wenn das WTC-Marketing gelegentlich anderes suggeriert- am Sonntag Rennen auf der Triathlon-Mitteldistanz, neudeutsch 70.3-Distanz statt. Ein Ironman ist ein Ironman ist ein Rennen auf der Triathlon-Langdistanz.
Auch wer beim Ostseeman oder bei der Challenge Roth finisht, macht ein Ironman-Rennen oder wahlweise je nach Sprachregelung von mir aus auch ein Rennen auf der Ironman-Distanz. Da sollten wir Athleten uns nicht von den albernen Branding und Lizenzierungsdiskussionen anstecken lassen.
SCNR )
Das sehe ich genau so und dieses Ironman "gelabere" für eine MD stört mich auch etwas.
Darum werde ich wohl die nächsten Jahre wieder kleinere günstigere MDs machen.

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Ich weiss es nicht. Wieso passen sie es nicht an? Vielleicht finden sie keine gescheiten 5km??
Das war schon immer so und wird auch bleiben. An de meisten Orten würden 2.5km zusätzlich pro Runde den restlichen Verkehr noch mehr stören.

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Nach 2 Jahren Abstinenz war ich gespannt, wie es sich verändert hat. Neu Wechselzone - super ohne Sandboden, Wechselbeutel, neue finishline, veränderte Schwimmstrecke und ein wenig veränderte Laufstrecke. Unterm Strich alles positiv.
Das fiel mir auch auf (2012 letzer Start) und es finde es auch positiv.

Zitat:
Der Schwimmstart ist ja in Rappi verglichen mit z.B. dem Landstart auf Mallorca ein Kindergeburtstag. Trotz alledem gabs Hauen und Stechen und nach 200m nen Tritt voll in die Fresse.
Wo bist du gestartet? Ich bin ganz links aussen gestartet, hatte kein Probleme und ein sehr 'entspanntes' Schwimmen das viel Spass machte (mit der 14. Schimmzeit störten aber fast nur die Eingeholten der vorderen Startgruppe).

Zitat:
Ich habe während dem Rennen nur einmal Felix W. gesehen und ihm ein Hopp Felix zugerufen (beim Laufen untem am See bei der Unterführung).
Ah, das warst du. Ich habe beim Lauf sehr gelitten und nahm teilweise die Umgebung nur halb wahr. Ausser meiner Familie sah ich nur Danja.

MEin ausführlicher BEricht kommt in den nächsten Tagen.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten