Danke!
Cool daß wir so dicht beieinanderlagen, jetzt müssten wir nur noch mischen mit Schwimm- und Laufsplit, dann wären wir beide gleich nochmal weiter vorne
Ne, ich bin echt zufrieden und es war auch eine wirklich schöne Veranstaltung; nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich wieder da. Auch Dir alles Gute für die kommenden Trainings und Wettkämpfe, wir lesen ja dann immer voneinander
Als rückblickende Analyse des Ganzen wird sich mein Training über den Sommer etwas anders gestalten als bislang geplant.
Alle Radfahrten liefen bisher problemlos und voll zufriedenstellend, so daß ich bis zum Herbst hier auf Ausdauererhalt und eingestreute Tempointervalle setzen werde.
Die Schwimmen hatten zwar alle ganz gute Zeiten, ich konnte aber meine Stärken nicht überall so ausspielen wie gewünscht, besonders im Freiwasser. Was nützt es mir, die Wettkampfstrecke theoretisch ohne extreme Ausbelastung sehr schnell schwimmen zu können, wenn ich gar nicht bis dorthin komme, d.h. am Anfang mit dem Gewühl überfordert bin? Besondere Sprintqualitäten hab ich im Wasser noch nie trainiert, weshalb ich ab jetzt das Schwimmtraining nochmal anziehe mit dem Ziel, die ersten 150-200m deutlich schneller angehen zu können und dann erst in mein Gleiten zu verfallen. Damit wäre ich in der Spitzengruppe gelandet und hätte den Schwimmsplit um ca. 60sec drücken können. Das verlier ich zwar beim Laufen ohnehin wieder, aber die Entspannung und Übersicht im Wasser (und dann auf dem Rad) ist mir das wert. Alternativ probiere ich bei den nächsten Starts mal Plätze am Rand, so wie aequitas - zumindest, wenn keine wesentlichen Umwege entstehen.
Bleibt mein Schwachpunkt, das Laufen - Laufschule "läuft" ja wie geschrieben schon, hier ist mir bewusst, daß es wohl eine langfristige Entwicklung braucht. Trotzdem werde ich soweit meine Knie das mitmachen immer wieder Intervalläufe einstreuen. Das ist bislang auch zu kurz gekommen.
Ach so: Wenn wieder jemand aus dem Forum auf der selben Veranstaltung ist: Ich bin der mit dem "Pure Latin" Schriftzug und dem stilisierten Tanzpaar auf dem Trainingsanzug
Viele Grüße!