gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironlady 70.3 Rappi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 09:01   #649
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.092
Radfahren

Ich bin mit einer kleinen Gruppe zur Radstrecke "gerannt". Und beim Aufstieg ist die eine gestürzt (Schuhe an Klickpedalen) Ohje…. Ich hatte meine Schuhe an den Füssen und stieg ganz easy auf s Rad. Und auf gings!!

Nach 1-2km bei der Unterführung fuhr der Schiri neben mir und schaute mich und mein Rad lange an. "Oh man, hab jetzt schon was falsch gemacht? Stimmt was mit meinem Rad nicht? Fehlt was? Was ist los, wieso schaut der so?" ohne was zu sagen oder zu zeigen fuhr er weiter. Vielleicht hat er nur mein wuuuuunderschönes Rad bewundert (und mich)

Die erste Runde lief super. Es hat grossen Spass gemacht. Ich trank und verpflegte mich - alles tip top. In der zweiten Runde verging mir dann der Spass. Die Anstiege wurden mühsamer und die Hitze machte sich bei mir bemerkbar. Mein Magen war irgendwie komisch und dann spinnte die Schaltung. Schreck!!! Richtung Goldingen konnte ich vorn nicht runter schalten. Aber ich blieb ruhig. Den jetzigen Anstieg konnte ich gut im Wiegetritt hochfahren. Und ich wusste, dass bald ein Verpflegungsposten etwas vertieft gelegen kommt. Durch meine Erfahrung wusste ich, wenn ich vorn nicht runterschalten kann (3 Kettenblätter) muss ich einfach komplett nach rechts schalten und dann nochmals nach links. Als es runter ging zur Verpflegung schaltete ich hinten und vorn komplett nach rechts und dann langsam wieder zurück nach links. Es hatte geklappt. Puuuh. Denn beim folgenden Anstieg brauchte ich den vorderen kleinen Kranz.

Die Abfahrten bin ich sehr gut gefahren. So richtig mit "Kette rechts" und Vollgas treten. Aber in der zweiten Runde hatte ich dazu auch keine Lust mehr und rollte vermehrt runter. Dann ist mir in der letzten laaaangen Abfahrt eine Fliege in die Brille geflogen und machte es sich auf dem Gestell gemütlich. Ich musste die Brille abnehmen und die Fliege mehrmals wegpusten. Auch noch nie erlebt so was

dann gab es wieder ein Kettenproblem beim letzten längeren Anstieg, wo man vorher auf der linken Strassenseite fahren musste. Die vordere Kette bekam ich zwar aufs kleine Ritzel aber dann hörte es sich irgendwie komisch an. Ich traute mich nicht hinten komplett nach links zu schalten und fuhr so hoch. Mein Gefühl sagte mir, schalte ich hinten springt vorn was raus. Aber ich bin gut hochgekommen und hab oben sofort alles zurückgeschaltete. Puuuh!!!

Durch den neuen Sattel ging es auch mit dem Sitzen ganz gut.

Auf den letzten 5km fuhr dann MarcoZH an mir vorbei
Ich liess die Beine baumeln. Ich war froh keinen Materialschaden gehabt zu haben und doch ganz gut über die zwei Runden gekommen zu sein.

Ich fuhr Richtung WZ und joggte hinein, stellte das Rad ab und begab mich aufs WC. In der WZ liess ich mir wieder Zeit. Ich cremte mich erneut ein, steckte mir Gummidrops in die Tasche und machte mich zum Laufen parat. Ich hatte Lust zu laufen …

Radzeit: 3:19:35 (Wechsel: 6:34)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten