Zitat:
Zitat von FuXX
Du darfst gerne deine Meinung haben. Ich hab auch nichts gegen die genannten, bin mir dennoch sicher, dass Favre so ziemlich der beste Fußballtaktiker der Welt ist. Da gibt es vielleicht noch eine Hand voll andere auf seinem Niveau. Er lässt spielen was die Mannschaft kann und entwickelt dabei völlig neue Ansätze. Borussias Spiel unterläuft sogar statistische Methoden die bei allen anderen Clubs in Europa funktionieren.
Und wenn Du mal Spielverlagerung etc liest, dann wird Dir auffallen, dass Gladbach regelmäßig als eine der taktischen reifsten Mannschaften genannt wird. Favre ist, da bin ich mir recht sicher, ein absoluter Ausnahmetrainer.
Ich finde das was Schuster erreicht hat auch beeindruckend, ob er so gut ist, abwarten. Die von die genannten haben das zumindest alle noch nicht nachgewiesen. Ich glaube mit Favre wäre zumindest Paderborn nicht abgestiegen. Zum Glück für Borussia ist er nicht der richtige für die ganz große Medienhetze bei den Topclubs. Ich hoffe die Bayern holen ihn nicht trotzdem nächstes Jahr. Sportlich würde er jede Mannschaft verbessern - ganz sicher auch Bayern. Die hat er diese Saison schlicht ausgecoacht. Guardiola ist taktisch zwar extrem variabel, hat gleichzeitig aber ein grundlegendes Problem der Bayern in zwei Jahren nicht abstellen können. Ein Problem, das es vor ihn gar nicht gab.
FuXX
PS: https://saturdaysoncouch.wordpress.c...eam-in-europe/
http://m.rp-online.de/sport/fussball...-aid-1.5138390
|
Ich hoffe doch schwer, dass Favre sich das nicht antut und irgendwann mal zu den Bayern gehen würde...
Favre und Gladbach, das paßt absolut und ich hoffe für Dich und sämtliche Gladbach-Fans, dass es nach 1977 recht bald mal wieder eine Deutsche Meisterschaft zu feiern gibt!
Viele Grüße
Hippoman
