Gestern ist ja kurzfristig eine mächtige Hitzewelle ausgebrochen...
Gegen Abend hab ich dann bei 33 Grad im Schatten schön locker 10,2 km abgespult - Zeit 1:01.32 - 6er-Schnitt! Perfekt! Aber die Hitze war schon gewöhnungsbedürftig.
Heute gegen Mittag habe ich mit dem silbernen Rettungsschwimmerabzeichen begonnen. Da gibt es einige Sachen, die richtig in die Beine gehen. Aber eigentlich ist es auch ne lockere Angelegenheit.
Mit dem Rettungsschwimmerabzeichen können wir vom Verein dann außerhalb der regulären Öffnungszeiten Freibäder in unserer Gegend nutzen. Ich habe dann die Badeaufsicht und damit gibt es eine win-win-Situation. Wir haben das Schwimmbad für wenig Geld für unseren Verein und der Betreiber des Bades hat eine Mehreinnahme.
Außerdem kann ich mit dem Schwimmabzeichen dann auch das Schwimmen für das Deutsche Sportabzeichen abnehmen.
Abgerundet hat sich der sportliche Tag mit einem Alte-Herren-Fussballspiel. Leider 1-2 verloren und nicht mal voll ausgepowert...
Aber das Highlight gab es eben nach dem Duschen auf der heimischen Waage:
89,4
Das erste Mal seit Urzeiten Sub 90 - Zwar eine Woche zu spät, aber jetzt bin ich endlich kein
Versteckter Fetter mehr...