gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsabfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2015, 17:11   #20
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Seid Ihr alle Sklaven der Technik oder hört Ihr schon auch noch in Euch hinein? ...
Pfui, Technik ist teuer und teuer ist gut, das ist doch logisch!

Aber mal ernsthaft: Wenn ich mal davon ausgehe, dass der TE die 42 Minuten als 10km-Bestzeit hat (so war zumindest die Frage gestellt), dann wundert mich das angegebene GA1-Tempo von 5:10 schon etwas.
Ok, die einzelnen Bereiche sind natürlich immer individuell, aber ich finde, hier passen die Zahlen nicht zueinander.
Waren die 5:10 wirklich GA1? Die aktuellen 5:30 passen da schon eher zu einer 10er Zeit von 42 Minuten.

Und man darf nicht vergessen, auch die 920XT "misst" die VO2max nicht, sie berechnet sie!
(wäre ich bösartig, würde ich ja "schätzen" sagen)
Wie genau solche Berechnungen sind, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, aber äußere Einflüsse (wie z.B. Umgebungstemperatur) können da das Ergebnis schon verändern!

Auf jeden Fall würde ich den Rat aufgreifen, mal wieder nach Gefühl zu laufen, ruhig dabei die Uhr in der Tasche und später mal schauen, wie sehr sich die Daten mit der eigenen Einschätzung decken.
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten