Zitat:
Zitat von captain hook
Das Ganze ist allerdings tatsächlich eine irre Diskussion, weil Bischi ja Fakten meint, die man in drei Sätzen zusammenfassen kann und die hier seeeeehr schnell Licht ins Dunkle bringen würden, wenn er sie einfach hinschreiben würde. Für mich ist es immernoch unklar, warum das nicht getan wird und auf "die Sendung" verwiesen wird. Aber OK, das ist nicht mein Bier.
|
Vermutlich weil mit Veröffentlichung der GPS-Daten das nächste Fass aufgemacht werden würde (wir kennen das ja zur Genüge aus früheren Roth und Challenge-Threads): Die Ironman-Strecke in Florianapolis war wohl einige km zu kurz
(nach diesem file war die 90km-Runde nur 87 km lang), was die Häufung an sehr guten Radzeiten auch ohne gleich die Dopingkeule zu schwingen, hinreichend erklärt.
Auch bei den auffallend schnellen Marathonsplits trotz zweifellos schwieriger klimatischer Außenbedingungen (gerade auch bei den Frauen (7 Frauen unter 3:20, 3 unter 3:06 ohne dass die erste Garde der Profi-Frauen am Start war) würde es mich stark wundern, wenn der Marathon tatsächlich 42,195km lang war.
Edit ergänzt gerade noch die auf Strava gefundene GPS-Datei vom Marathon, die dort 2012 mit 41,2km gemessen wurde (Gerät 910XT); habe allerdings keine Ahnung, ob 2015 der Kurs identisch war.