gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - So weit die Knie tragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2015, 06:31   #30
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Durchwachsene Woche:

Sa. GA1 Laufen 8km, Umfänge leicht ausdehnen

So. Intervalle Rad, 42km, eingestreut 8x3min Vollgas in Aero. Hier merkt man jetzt deutlich die fehlenden Monate vom Frühjahr - ab Int5 ging einfach nix mehr, daher Dampf rausgenommen. Ich hab die Radeinstellungen noch mal verfeinert, sitze jetzt leicht zu hoch, was den Knien sehr entgegen kommt aber die Position auf den Aufliegern anstrengender macht. Irgendjemand muss mal ein Foto von mir machen, würde das gerne im Sitzpositionsthread zur Diskussion stellen...
Nach 30km merkt man die Ellenbogen deutlich, liegt das an meinen untrainierten Armen, die die Stöße nicht gut genug abfedern?

Mo. zu müde und gestresst für irgendwas. Starker Heuschnupfen.

Gestern Laufschule - sehr interessante Dinge zu Armen und Haltung gelernt - und danach Intervalle und mit dem Fahrrad Vollgas den Berg hoch heim gesprintet. Insgesamt 9km Lauf. Wiederum ziemlich müde. Daher entschieden, das Training heute (schwimmen) ausfallen zu lassen und Donnerstag mal sehen. Am Sonntag dann Darmstadt - Hoffentlich ohne Gewitter.