Zitat:
Zitat von qbz
Ich frage mich natürlich auch, weshalb Spieler es nicht in ihre Reflexe antrainiert bekommen, niemals seitlich abgedreht in einen Torschuss zu springen, sondern mit einem parallelen seitwärts Schritt / Sprung mit am Körper angelegten Armen oder sogar hinter dem Körper versteckten und dann versuchen, mit der breiten Körpervorderseite den Schuss abzufangen. Schützen zielen bekanntermassen manchmal absichtlich auf den Arm! So wie Torhüter sich auch nicht einfach abdrehen dürfen vor einem Torschuss, sondern sich ihm mit der Vorderseite entgegenstellen/-springen müssen.
|
Das ist einfacher gesagt als getan. Mit Armen auf dem Rücken kann man nicht richtig laufen. Die Verteidiger machen das aus Angst schon oft, weil viel zu oft Hand gepfiffen wird. Dabei ist die Regel ganz einfach, es zählt nur die Absicht. Zur Absicht gehört auch, wenn einer die Arme ausbreitet um angeschossen zu werden.
Fast jedes Handspiel ist eigentlich keins. Und gestern waren beide mal ganz sicher keine. Ich weiß gar nicht wie man da in den Situationen drauf kommen kann!