gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Brasilien 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 15:07   #51
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Zu den Themen werde ich mich ausführlich in der nächsten Sendung mit mir auslassen. Trotzdem eins vorne weg:
Viele betrachten Körper, Vorbereitung, Training, -ergebnisse usw viel zu maschinell. Wir sind immer noch im menschlichen Körper, da kippt man nicht einfach 1 + 1 rein und 2 kommt raus. Deswegen halte mich auch in entsprechenden Threads mit möglichen Leistungsprognosen immer zurück.
Da freu ich mich schon drauf (auf die Sendung).

Naja, das ist mir schon alles klar.

Aber Bischi, wieso tust du dir den ganzen Aufriss mit Wattmessung, Fettstoffwechselanalyse usw. überhaupt an, wenn man eh nicht weiß, was im Rennen dann rauskommt. Dann kann ich mir den ganzen Firlefanz eh sparen, oder? Ist jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert, aber wenn man ehrlich ist, ist die Langdistanz eine der Sportarten, wo man im Vorhinein eigentlich ziemlich genau sagen kann, was rauskommt.

Das war aber eigentlich auch gar nicht meine Frage.

Ich hätte mir einfach gedacht, dass bei deinem Gesamtsetup (Position, Material) ein deutlich höherer Schnitt bei deinem Wattschnitt rausschauen müsste.
ArminAtz ist offline