gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbad (N)etiquette?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2015, 20:41   #728
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.150
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Frechheit, dabei weiß doch jeder, dass das Bad abends den Triathleten gehört. Und damals als Jugendlicher hast du dich drüber aufgeregt, dass die Omas unbedingt am Nachmittags schwimmen mussten und du ständig wegen Reinspringen und Rumspritzen angemeckert wurdest.

Also feste Zeiten: morgens die Rentner (Ausweispflicht!), nachmittags die Jugendlichen (Schulausweis) und abends die Berufstätigen (Arbeitsvertrag muss vorgelegt werden). Und die Eltern mit Kinder.... Die sollen gefälligst am Wochenende kommen und nur das Babybecken belagern. Ach ja, am Wochenende will der Triathlet aber den Morgentermin haben, damit er die richtige Reihenfolge der Disziplinen trainieren kann. Dann können die Rentner gerne abends kommen, wenn der gemeine Triathlet zu platt ist, um ins Bad zu gehen. Ach so, morgens ist Schulschwimmen, da können die Rentner ja nicht, Na dann nachmittags, die Jugendlichen haben ja sowieso keine Zeit mehr, um ins Bad zu gehen.... außerdem waren die ja schon morgens im Bad. Blödsinn, jeder Gruppe vorschreiben zu wollen, wann sie ins Bad darf, damit man selbst möglichst viel Ruhe hat.
Sehe ich komplett gleich.

Bei uns im Bad ist es zwar tatsächlich so, dass am Vormittag eher die Pensionisten und dann abends eher die Sportler sind (man versucht sich also schon etwas aus den Weg zu gehen).
Nur kann es auch mal vorkommen, dass mir z.B. nen Vormittag besser in den Kram passt (z.B. weil ich Urlaub habe), dann darf ich mich aber auch nicht wundern, wenn ich dann die einzige Schwimmerin unter 50 Senioren bin und ich auf meine freie Bahn behaaren will.

Ich weiß im Prinzip, wann es bei uns im Schwimmbad gut zu schwimmen geht und wann weniger und hab mir dementsprechend auch meine Schwimmeinheiten fix in den Trainingsplan gelegt und die restlichen Einheiten darum gebastelt. Wenn ich mal außnahmsweise wann anders gehe, dann muss ich mich halt anpassen d.h. dann kann ich nicht (auch wenn es im Plan steht) 200er Intervalle GA2, fixe Abgangszeit schwimmen, wenn 7 Leute auf der Bahn sind sondern mache Technik, Beine und 50er oder 100er wo ich bewusst schön / locker schwimme und die Abgangszeiten so wähle dass ich ohne Behinderungen durchkomme
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten