Zitat:
Zitat von anna.runner
In den öffentlichen Schwimmbädern leider nicht - und genau das ist das Problem.

|
Dürfen jetzt nur noch Sportler ins Bad bzw. ins Sportbecken. Ab welcher Leistungsklasse wäre es denn genehm?
Zitat:
Zitat von Mavicomp
Soll dann die Bahn für jmd. sein, der komplett nur Rückenschwimmen macht? Das gibt es doch gar nicht. Auf meinem Plan muss ich oft Lagen schwimmen.
|
Du musst nicht, kannst aber. Schützt doch beide Seiten: Die andere Schwimmer vor den Rückenschwimmer, die nicht geradeaus schwimmen und die Rückenschwimmer vor Crashs mit anderen Schwimmer.
Zitat:
Zitat von tridinski
für trainierende Sportler ist eine Rückenschwimmbahn nicht sinnvoll, aber für ältere Freizeitschwimmer, die ausschliesslich 'Rücken altdeutsch' (Brustbeine, Arme paddeln am Körper) schwimmen, schon. da bekommt man nämlich weniger Wasser ins Gesicht als beim Brustschwimmen und die Haare bleiben auch weitgehend trocken
|
Wie schwimmst du Rücken Altdeutsch, dass da die Haare trocken bleiben?
Zitat:
Zitat von Raffi
Das jedem vernünftigen Schwimmer da der Kragen platzt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Vor allen, wenn man weiß, dass dieses Treibholz den ganzen Tag Zeit zum Schwimmen hätte, aber trotzdem dann, wenn die Berufstätigen gehen müssen/können, das Gefühl vermittelt, das Bad gehört ihnen.
|
Frechheit, dabei weiß doch jeder, dass das Bad abends den Triathleten gehört. Und damals als Jugendlicher hast du dich drüber aufgeregt, dass die Omas unbedingt am Nachmittags schwimmen mussten und du ständig wegen Reinspringen und Rumspritzen angemeckert wurdest.
Also feste Zeiten: morgens die Rentner (Ausweispflicht!), nachmittags die Jugendlichen (Schulausweis) und abends die Berufstätigen (Arbeitsvertrag muss vorgelegt werden). Und die Eltern mit Kinder.... Die sollen gefälligst am Wochenende kommen und nur das Babybecken belagern. Ach ja, am Wochenende will der Triathlet aber den Morgentermin haben, damit er die richtige Reihenfolge der Disziplinen trainieren kann. Dann können die Rentner gerne abends kommen, wenn der gemeine Triathlet zu platt ist, um ins Bad zu gehen. Ach so, morgens ist Schulschwimmen, da können die Rentner ja nicht, Na dann nachmittags, die Jugendlichen haben ja sowieso keine Zeit mehr, um ins Bad zu gehen.... außerdem waren die ja schon morgens im Bad. Blödsinn, jeder Gruppe vorschreiben zu wollen, wann sie ins Bad darf, damit man selbst möglichst viel Ruhe hat.
Dieses Anspruchsdenken, dass alle den eisernen Triathleten Platz zu machen haben, geht mir ziemlich auf die Nerven.
Klar ist das ärgerlich, wenn einer in eine funktionierende Gruppe reinschwimmst. Sowas ist mir aber bisher immer nur passiert, wenn ich allein oder zu zweit auf einer Bahn war und meist sortiert sich das auch wieder, gerade, wenn man mit einer Gruppe schwimmt.
Zitat:
Zitat von su.pa
Mal ne Frage: wo wendet Ihr denn?
Ich hab´s so gelernt: rechts länger ausruhen, links zum losschwimmen bereit machen und in der Mitte wenden.
Das klappt bei uns mehr oder weniger gut, bis auf ein paar Ausnahmen...
|
So kenne ich es auch. Gegen Ende der bahn in die Mitte schwimmen, dann leicht schräg abstoßen, damit man mit dem nächsten, der auch in die Mitte zieht, nicht zusammenstößt. Von rechts finde ich es seltsam sich komplett schräg abzustoßen, um auf die linke Seite der Bahn zu kommen.
M.