gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pendlerpauschale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 14:33   #10
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.706
Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Wie hoch sind denn die Mehrkosten für so einen Wagen? Ich würde auf jeden Fall mittelfristig signifikante Preissteigerungen für Erd- und Autogas einkalkulieren. (Siehe die Preisentwicklung beim Diesel)
Klar, aber Diesel und Benzin steigen ja ebenfalls weiter. Ein signifikanter Preisunterschied bleibt erstmal die nächsten Jahre aufgrund der Besteuerung bestehen.

Bei Erdgas ist man (fast) auf Neuwagen mit Umrüstung angewiesen. Nachrüstung ist schwieriger und teurer. Günstiger wird es sein einen jungen Gebrauchtwagen auf Autogas umzurüsten. Die Kosten hat man bei 100km pro Tag schnell raus. Umrüsten lässt sich fast jedes Auto mit einem nichtdirekteinspritzenden Benziner. Umrüstkits für diese sind in Arbeit, aber m.W. noch nicht auf dem Markt.

Meine Alternative gibt´s kaum noch. Die meisten Pflanzenöltanken in meiner Ecke haben dieses Jahr dicht gemacht.
Und auch anderweitig ist Pflanzenöl so massiv teuer geworden dass es sich kaum noch lohnt. Hab noch ne Quittung gefunden von Ende 2006: 55ct/l. In etwas über einem Jahr mehr als verdoppelt.

Gruß Meik
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten