gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 17:41   #666
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Wow - so oft schon die volle Distanz - ich komme gerade so auf 500 - 700m am Stück.

Super und weiter so - ich hab jetzt zwar einen tollen neuen Neo, aber leider ist bei dem das Ausziehen echt (hoffentlich nur noch eine Weile) eine Herausforderung. Der klebt wie eine 2.te Haut.
Wenn das nicht besser wird nehme ich für die kürzeren Wettkämpfe eben noch einmal meinen alten Widerstandsneo - in Roth dann sind ein oder 2 Minuten mehr in der WZ nicht so tragisch.

Viele Grüße

Andy
Ich denke für uns ist es vorallem wichtig relativ entspannt aus dem Wasser zu kommen. 5 Minuten mehr oder weniger sind da wirklich zweitrangig (Duelle stehen zum Glück ja keine mehr an, Godi )
Ich verstehe deshalb nicht, warum man nicht öfters diese "Aufwärm-Distanz" im Training schwimmen sollte. Eines von vielen Mythen, die ich mittlerweile in Frage stelle .
Ein ambitionierter Akler oder Profi krault (wohl, ich kann da ja nicht mitreden )in GA2 oder intensiver, dann ist es natürlich auch im Training nicht ohne. Entweder verlottert die Technik bei lahmeren Einsatz oder es ist doch schon eine recht intensive Einheit. Meine Preisklasse treibt in GA1, Technik ist "Überleben", "Durchhalten" , wobei aber auch hier immer wieder auf Armzug, Rhythmus, Orientierung usw. geachtet werden sollte.
Und genau dies übe ich aktuell mit den vielen 3,8ern und abwechselnd den langen GA1 Intervallen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten