Zitat:
Zitat von longtrousers
Im anderen Thread hatte ich dir schon gratuliert, mache es aber nochmal: nur 4' schneller und du hattest die AK gewonnen!
|
Es lagen exakt 3min und 48sec Unterschied zwischen AK1 und AK4 ....
Zitat:
Zitat von longtrousers
IWie ich verstanden habe, hast du in WZ2 und während des Marathons erheblich Zeit verloren wegen deines Knies. Wieviel schneller schätzt du wärst du gewesen ohne Knieprobleme?
|
Bei meinen Starts 2004/2005 hatte ich in T1 jeweils eine Minute und in T2 jeweils 5min 30-40sec schneller gewechselt - alleine über bessere Wechsel wäre ich bei gleichem Tempo beim Mara locker AK-Erster geworden.
Über eine bessere Laufzeit ist müßig zu spekulieren, selbst nach dem gestrigen zügigen, aber mit 4,5km natürlich nur sehr kurzen Lauf.
Das Knie war nun mal der Limiter und das habe ich vom Kopf her auch zu 100% akzeptiert. Trotzdem hätte ich vermutlich mit ein bisserl mehr Mut im WK unter die 3.30 kommen können, ohne den "Wohlfühlbereich" zu stark verlassen zu müssen.
Aber da ich mich schon in T2 geweigert habe, auf die Uhr zu blicken und das bis zum Zieleinlauf beibehalten habe, fehlte mir der Druck der Uhr - den ich ja aber aufgrund des Knies gerade nicht haben wollte ....
Kurz: Ich habe das AK-Rennen definitiv in den Wechselzonen verloren - und das geschieht mir auch recht. Denn hier lasse ich fast immer die Zügel im Sinn der Konzentration und des Fokus' schleifen = großer room for improvement!
Gruß: Michel