Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Klar ein Vergleich macht so kein Sinn. Ging mir eher um den Unterschied der Speed in Zahlen . So ne Hilfe um den Unterschied zwischen Training mit Renner(Volldampf) vs TT Im Wettkampf einzuordnen.
|
Wollte heute morgen eh kurz rollen, da heute Abend trainiert wird. Triathlontypische 40kmh gehen ja inzwischen einigermaßen entspannt, also hab ich die Chance gleich mal genutzt und bin mit nem rel. engen Kurzarmtrikot über einem Assos TT Anzug zur Referenzstrecke.
Dort kann ich ohne Autoverkehr auf einer 7km langen Gerade hin und zurückfahren. Wind sollte sich bei einigermaßem stabiliem Wetter also zumindest grob ausgleichen. Um irgendwelche Verschiebungen durchs schalten zu vermeiden wählte ich einen Gang, in dem ich gleichmäßig die Zielgeschwindigkeit fahren konnte und den ich für beide Versuche komplett in Position durchgefahren bin.
Erst 14km mit Trikot. 260W, 39,9kmh. Macht 13,8km in 20:45min.
Dann Trikot ausgezogen und im Gebüsch versteckt. 260W 40,5kmh bzw. 13,8km in 20:27min.
Macht über 180km einen Unterschied von rd. 4min oder auf 40km einer OD eine knappe Minute (52s).