gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2015, 09:11   #418
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Das mit deinem Smart ist echt blöd. Und wie kann es sein, dass Abschleppen teurer ist. Haben die SupersupersupersuperBenzin getankt?

Sei sorgsam mit deiner Schulter. Schwimme zum Ausgleich viel Rücken und mache Kraftübungen für die Schulterblattmuskeln und dehne den Brustmuskel, dann wird alles wieder gut
Der Kostenfaktor hat sich inzwischen drastisch geändert. Die neue Werkstatt möchte nun DEUTLICH mehr haben... so um die 500 Euro erst einmal (=Auto fahrtüchtig). Dann noch mal knappe 400 für eine weitergehende Diagnose. Erst dann können sie mir sagen, was das alles denn kosten soll. Da kommen Materialkosten und noch einmal Arbeitszeit oben drauf. (Pro Stunde 125 Euro oder so in dem Bereich). Also Kosten nicht kalkulierbar. Ein Blick in die Glaskugel.

Ja. Nee. Iss klar.

Ich habe das Auto fahrtüchtig machen lassen und fahre damit dann in eine andere Werkstatt. Ich kann und muss allerdings hoffen, dass nicht die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Dann wird es nämlich richtig teuer.

Ich denke momentan über neue Optionen nach. Mit dem Rad zur Arbeit ist schlecht, weil ich schon um 7 Uhr anfange und einen 40km Weg hätte. ABER: Was z.B. ab und zu mal ginge, wäre mit der (nicht streikenden) Bahn hin, mit dem Rad zurück. Das Rad müsste ich halt mitnehmen. Vom Bahnhof zur Arbeit wären es ohnehin noch einmal ca. ... hmmmh... keine Ahnung... 5 - 8 km. Eine Dusche gibt es leider nicht (direkt für AN) auf der Arbeit. Da müsste ich tricksen.

Öffentlich zur Arbeit fahren ist nicht ganz einfach. Das ist irgendwo auf dem Dorf. Da kommt man nicht so leicht hin.

Zurück ginge dann mit dem Rad.

Geändert von Vicky (23.05.2015 um 09:37 Uhr).
Vicky ist offline