|
Puuh - geschafft für heute !!!
Nach dem Bahntraining am Mittwoch und dem Schwimmen gestern hatte ich für heute einen langen Lauf auf dem Plan. Insgesamt sollten es 15 km im 6:30er-Schnitt werden.
Geworden sind es 16,02 km (lt. GPS) in einer Zeit von 1:42:49. Das ergibt einen Schnitt von rund 6:23 pro km. Das Gefühl war echt locker. Und das Tempo war angenehm. Das habe ich auch daran gemerkt, dass sich am Ende das Gefühl, noch locker 10 km laufen zu können, bei mir breit gemacht hat. Fazit: Trainingsziel punktgenau erreicht.
Gestern war bei mir ja wieder Frühschwimmen angesagt. Zuerst gab es 24 Bahnen (25 m) im Wechsel zwischen Brust und Kraul. Beim Kraulen hab ich bewusst auf die Technik geachtet und es wurde nach und nach immer lockerer. Langsam wird es besser. Nach diesen 600 Metern hab ich dann noch 8 Bahnen à 50 m auch im Wechsel Brust und Kraul geschwommen. Die 50er Kraul gehen mittlerweile auch ganz gut. Aber ich merke immer noch deutlich, dass Schwimmen bislang von mir äußerst stiefmütterlich behandelt wurde. Nach dem zweiten Block hab ich dann noch ein paar Versuche mit dem Pullbuoy gemacht. Und was soll ich sagen? Fast ersoffen! Das Ding ist mir ja echt nicht ganz geheuer. Daher nach nur etwa 50 Meter Qual das Ding gegen die Flossen eingetauscht. Mit Flossen hab ich dann noch etwa ein halbes Dutzend Bahnen gezogen. Es ist schon fantastisch, welch Vortrieb man eigentlich mit den Beinen erzielen könnte.
Aber das Beste hab ich am Ende des Trainings festgestellt. Als ich am Beckenrand meine Sachen zusammen geraffelt habe, hatte ich plötzlich ein äußerst durstiges Gefühl. HEUREKA! Ich hatte gar nicht gemerkt, dass ich mal nicht das halbe Becken leergesoffen hatte...
__________________
Frohe Grüße
Martin
Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Geändert von Kasrwatzmuff (22.05.2015 um 14:21 Uhr).
|