Ich habe mich endlich einmal getraut.
Heute ging es zum ersten wirklichen Neo Schwimmen diese Saison. Becken hat 20.2 Grad, draußen Sonne! Perfekt!
Da ich dieses Jahr das Seecrossing über 3 km machen will, dachte ich es ist mal an der Zeit mehr als 400 m am Stück zu schwimmen.
Also Neo an und ab ins Wasser und direkt losgelegt. Die Pace aber vorsichtig gewählt da ich halbwegs konstant Schwimmen wollte.
Wobei im nachhinein muss ich sagen mit 1:26 die ersten 100 m zu schwimmen ist bei meinem Können vielleicht nicht so defensiv.
Na egal die 750 m gingen heute knapp über 12 min weg, die ersten 1000 m knapp unter 17 min. Bei 1500 m hatte ich 25:56, also bisher alle meine bisherigen Bestzeiten klar verbessert. Bei 1900 war ich zum ersten richtig stolz auf meine heutige Leistung, denn 33:41 min ist für mich eine Verbesserung um Welten (letztes Jahr irgendwo über 35 min im Neo). Die 2000 m hatte ich in 35 min abgeschlossen. Die 3 km Marke die ich im Juli Schwimmen muss, war nach etwas über 54 m auch Geschichte. Da ich nun schon so weit war dachte ich, ich könnte es zu Ende bringen.
Also zum ersten mal in meinem Leben 3800 m am Stück geschwommen. Und eine 1:08:23 finde ich für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. Das war somit heute meine erste Einheit über 2500 m generell.
Puls lag im Schnitt bei 139 Schläge Zeit für 100 m bei 1:49, wobei ich nach ca 3000 m immer langsamer geworden bin und ab 3300 kam ein ordentlicher Einbruch.