gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 10:48   #238
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
harhar, ich habe gestern auf dem Rad (ja Michel, es war etwas früh, aber es tat gut ) einen Gedankenblitz gehabt, denn auf dem Rad kommen mir immer solche Ideen und fragte mich bei den ganzen Pleiten, Pech und Pannen gehen dem Michel am Samstag ja die Ausreden aus, da muss er ja performen, ob das nicht zu viel Druck für Dich wird. Aber nun nach diesem Blogeintrag und dem innigen ich will das jetzt, bin ich mir ganz sicher das es klappt, wenn Du es nicht beim Futtern verbockst
Zu dem Thema fällt mir gerade wieder Peter Greif ein, der schrieb mal so schön zum Thema Marathonverpflegung, das viele Athleten sich wundern, dass es dann im Wettkampf nicht funktioniert etwas zu sich zu nehmen, denn das ganze Blut ist in den Beinen und der eh gestresste Magen, Darm kann dann natürlich nur schwerlich etwas umsetzen.
Da Du es ja, wie es aussieht auch nie im Training probierst, denn da gibt es ja dann auch immer nur Wasser und Apfel, oder aber Spanisches Zuckerwasser wird es wohl hier wieder eine Frage des Glücks oder Zufalls werden, oder ?

Da bieten sich doch gerade diese Break Through Einheiten an es rennnah zu testen, da Du ja auch eher zu der stumpfen Fraktion gehörst und gern auch mal tagelange immer die gleiche Strasse auf und abfahren kannst (so war es doch auf GC) lässt dich doch ein Michel Verpflegungsstand aufbauen und Du könntest mal richtig testen, oder aber du machst es wie Hellriegel, der glaube ich auch zu der Wasser und Apfel Fraktion gehört und seinen ersten Hawaii Sieg nur mit Cola eingefahren hat.
Ich hoffe für Dich, dass Du da noch ein probates Mittel,bis zum Samstag, findest .

PS: Das mit dem Expertenwissen ist natürlich echt Mist, aber wahrscheinlich wollen sich die Leute nur absichern. Kannst Du Dir da nicht einen Co-Autor ins Boot holen, der Experte ist und dann einfach mal seinen "Willi" drunter setzt ?
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten