gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umfänge bis zum Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 11:34   #27
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Die Koppelläufe mit der größten / längsten Belastung waren 150 km Rad und 10 km Laufen. "Umgekehrt" warens dann 60 km Rad (im 7gebirge) und ca. HM Laufen. Da war ich voll im Fettverbrennungsmodus. Und Du kommst von einem auf Laufausdauer ausgerichteten Training für den HM. Dafür musst Du m.E. nicht mehr viel tun, allenfalls halten. Nur für nen vernünftigen Radsplit musste Dich noch davor präparieren, der Dich in die Lage versetzt, Deine Fähigkeiten danach noch abzurufen. Ein langer Lauf und ein Koppellauf /Woche find ich halt viel, wenn das Radtraining dabei zu kurz kommt.

Aber letztlich ist ja entscheidend, dass es bei Dir funktioniert und mit 34 bringste bzgl. Tempo andere Voraussetzungen mit als ich mit >50. Und egal, wie Du trainierst, wenn Du so weiter machst, Dich im Wettkampf gut ernährst und nicht gleich am Anfang (und das ist mindestens bis nach der 1. Radrunde) losbollerst, wirst Du die 11 Std. klar unterbieten. Wenn Du keine Probleme bekommst und im Kopf auch auf dem 2. HM alles paletti ist, geht's auch ein Stück schneller.

Geändert von Rhing (18.05.2015 um 11:47 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten